Egmont hat sich zwei Lizenzen für den Sommer 2015 gesichert, diese sind Prison School und Aoyama Gosho Short Storys. Prison School von Akira Hiramoto erscheint in Japan seit 2011 und enthält derzeit 13 Bände. Der zweite Titel ist eine 1994 erschienene Kurzgeschichtensammlung von Gosho Aoyama, der auch Detektiv Conan erschuf.

 

Prison School

Prison School

[plain]Die Hachimitsu Akademie ist bekannt für ihre hohen schulischen Ansprüche und die sehr strengen Schulregeln. Dieses Jahr werden zum ersten Mal männliche Schüler zugelassen, das gab es in der Geschichte der Schule noch nicht.

Als Fujino Kiyoshi an seinem ersten Tag an der Hachimitsu feststellen muss, dass es neben ihm nur vier andere männliche Jungs gibt, ist er etwas schockiert. Das Geschlechterverhältnis ist 200:1. Weiter kommt zu ihrer Bestürztheit, dass keines der zig hundert Mädchen mit ihnen reden möchte. Diese werden beeinflusst vom Schülerrat, welcher den Mädchen Kontakt zu den Jungs untersagt. Kiyoshi und seine Gruppe machen sich daran, das Geheimnis des Schülerrats aufzudecken…[/plain]

 

Aoyama Gosho Short Storys

shortstories_cover

[plain]Ist eine Ansammlung von Kurzgeschichten vom Schöpfer von Detektiv Conan.[/plain]

 

Quellen: AnimaniA 08-09/2014, 1999.co.jp (Beitragsbild)

Share.

About Author

Kommentar verfassen