Es ist geschafft. Nach wochenlanger Planung, Gestaltung und Einrichtung ist es endlich soweit, GermanOtaku.com ist online!

„Was ist GermanOtaku.com?“ werden sich Einige nun sicherlich fragen. Einfach gesagt, GermanOtaku ist ein Netzwerk für Mangaleser, Animefans, Figurensammler und den allgemeinen deutschprachigen Otaku. Jetzt kann man sich natürlich fragen, was dieses Netzwerk jetzt von anderen Netzwerken und Communities unterscheidet. Hierbei muss man einen ganz wichtigen Punkt ansprechen: [B]Die Videos[/B]. Ja, richtig gelesen. Im Gegensatz zu den meistenn anderen Anime-/Mangacommunities, die verstärkt auf Bilder and langen Texten basieren, lassen wir hier auf GermanOtaku.com bewegende Bilder sprechen.

Da uns in den letzten Monaten doch stark aufgefallen ist, dass die deutsche YouTube-Community starken Zuwachs an Usern bekommen hat, die Videos in Form von Unboxings, Reviews, Previews usw. zu Animes und Mangas (und das zum Teil sogar recht professionell) machen, dachte wir dass eine Plattform für diese Otakufraktion doch reich an Potenzial wäre, da Youtube selbst als Communityplattform doch eher ungeeignet ist, wie ich persönlich finde.

Neben Manga- und Animereviews in Videoform, erwarten auch ausserdem auch noch aktuelle News aus der Anime/Manga-Welt, dynamische AMVs aus eigenen Reihen sowie ein [B]Forum[/B]. Aber GermanOtaku ist noch viel mehr als das! Wir sehen uns ebenfalls als umfangreiches Sociales-Netzwerk, ganz für den Otaku zugeschnitten. Da das Netzwerk jedoch sehr frisch ist, kann sich in den nächsten Tagen hin und wieder Einiges design- und funktionstechnisch ändern.
Bis dahin heissen wir jedes neue Mitglied erstmal herzlich willkommen und wünschen einen angenehmen Aufenthalt. 🙂

Share.

About Author

Kommentar verfassen