Auf der Website des neuesten Filmes von Makoto Shinkai (u.a. 5cm per Second) wurde ein weiterer Trailer veröffentlicht. Your Name wird sein Debüt in Japan am 26. August diesen Jahres feiern. Die beiden Protagonisten werden von dem Synchronsprecher Ryuunosuke Kamiki (Taki Tachibana) und der Schauspielerin Mone Kamishiraishi (Mitsuha Miyamizu) gesprochen.

your_name_1Für das Script des Filmes ist ebenfalls Makoto Shinkai zuständig. Die Position des Animation Directors wird Masashi Ando (u.a. Paprika) übernehmen und für das Charakterdesign wird Masayoshi Tanaka (u.a. AnoHana, The Anthem of the Heart, Toradora) verantwortlich sein. Das leitende Animationsstudio wird kein geringeres als CoMix Wave inc. (u.a. 5cm per Second) sein. Die Band RADWIMPS komponiert über 20 Tracks für den den OST des Filmes, sind jedoch nicht für den Titelsong zuständig.

Kürzlich berichtete ANN außerdem, dass Makoto Shinkai die Novel, welche als Vorlage für den Film dient, noch vor der Kinopremiere des Films am 18. Juni 2016 veröffentlichen wird. Der japanische Publisher Kadokawa wird die Novel für umgerechnet ca. 4,50€ (560 yen) in den Handel bringen.

your name (ot. Kimi no Na wa)

kimi_no_nawa_coverMitsuha ist ein Schülerin, die in einer ländlichen Region tief in den Bergen lebt. Ihr Vater ist der Bürgermeister der Stadt und deshalb sehr selten zu Hause anzutreffen. Sie lebt zusammen mit ihrer kleinen Schwester, die noch in die Grundschule geht, sowie mit ihrer Großmutter. Mitsuha ist eine sehr aufrichtige Seele, jedoch mag sie die Shinto-Schrein Bräuche ihrer Familie überhaupt nicht und sie hat auch nicht vor in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Sie beklagt sich andauernd, dass sie in einer ländlichen Stadt lebt und sehnt sich nacht dem wunderbaren Leben in Tokyo. Taki ist ein Schüler, der im Zentrum von Tokyo lebt. Er verbringt viel Zeit mit seinen Freunden, arbeitet Teilzeit in einem italienischem Restaurant und er interessiert sich sehr für Architektur und Kunst.
Eines Tages träumt Mitsuha davon, dass sie ein junger Mann ist, der in Tokyo lebt. Taki träumt ebenfalls davon, dass er eine Schülerin ist, die auf dem Lande tief in den Bergen wohnt. Was ist das Geheimnis hinter ihren Träumen?

Quelle: kimi no na wa, ANN

Share.

About Author

Ein Admin und Allrounder (Mfa) bei GermanOtaku, der aushilft wo es geht. Seine Hauptaufgaben bestehen aus der Korrespondenz mit Publishern, dem administrieren der Website sowie der Redaktion und dem entwickeln neuer Plugins. Falls er mal keine Zeit hat oder nicht online ist spielt er in seiner Freizeit sehr gerne Unihockey oder Overwatch. Nebenbei sammelt er auch noch gerne Mangas, Animes und Figuren. Wie die meisten Mitglieder von GO hat auch er einen YouTube Kanal, am besten sucht ihr auf YouTube einfach mal nach dem selben Namen. ;)

Kommentar verfassen