In der 25. Ausgabe des diesjährigen Shueisha Weekly Shonen Jump Magazins wurden die beiden Theme Songs und Bands für die zweite Staffel von Food Wars! angekündigt. Dabei wird SCREEN mode den Opening Song „Rough Diamonds“ und nano.RIPE den Ending Song beisteuern, dessen Titel allerdings noch nicht bekannt ist.

Shokugeki no Souma: Ni no Sara (engl. Food Wars! Shokugeki no Soma: The Second Plate) wird im Juli diesen Jahres im japanischen TV ausgestrahlt. Für die zweite Staffel konnte man erneut den bekannten japanischen Main Cast verpflichten.

Bisher sind folgende Rollen wie folgt besetzt:

Charakter Japanischer Cast
Souma Yukihira Yoshitsugu Matsuoka
Erina Nakiri Risa Taneda
Megumi Tadokoro Minami Takahashi
Akira Hayama Junichi Suwabe
Ryou Kurokiba Nobuhiko Okamoto
Takumi Aldini Natsuki Hanae
Hisako Arato Saori Ounishi
Alice Nakiri Chinatsu Akasaki

 

Der Stuhl des Direktors bei J.C. Staff wird von Yoshitomo Yonetani (u.a. Gaogaigar) besetzt. Shogo Yasukawa (u.a. Terra Formars, Invaders of the Rokujyouma!?) wird die Scripts der zweiten Staffel schreiben und Tomoyuki Shitaya (u.a. Bakuman., Hatsukoi Limited) wird die Charakterdesigns übernehmen. Die Position des Sound Directors wird Jin Aketagawa einnehmen und Tatsuya Katou (u.a. Fate/kaleid liner Prisma Illya, Medaka Box) wird den Soundtrack zur Serie komponieren.

Des Weiteren wird am 4. Juli zusammen mit dem 19. Band der gleichnamigen Manga-Serie eine 25-minütige OAD erscheinen. Die Handlung der OAD ist noch vor den anstehenden Herbstwahlen angesiedelt. Es wird sich dabei um eine originale Story von Souma und seinen Freunden während ihrer Sommerferien handeln.

Die Anime Serie wird von Yuoto Tsukudas und Shun Saekis gleichnamiger Manga Reihe adaptiert. Die 24-teilige erste Staffel der Serie wurde vom Mai bis zum September des letzten Jahres veröffentlicht. Die Lizenz der ersten Staffel hat sich der Berliner Publisher Kazé gesichert. Hierzulande soll die erste Volume der Serie voraussichtlich im Frühjahr 2017 erscheinen.

Food Wars! Shokugeki no Soma

Food_Wars_coverSoma ist 14 und begeistert vom Kochen. Auch wenn sein Vater nur ein kleines, einfaches Restaurant besitzt, ist er für seine Kochkünste berühmt. Nach der Mittelschule will Soma unbedingt in seine Fußstapfen treten. Doch dann schließt sein Vater überraschend das Restaurant, um für ein paar Jahre auf Weltreise zu gehen. Und sein Sohn soll währenddessen die elitärste Koch-Akademie Japans absolvieren. Zwischen all den Nobelrestaurant-Sprösslingen ist Soma ein krasser Außenseiter. Aber mit seinen einfallsreichen Kochkünsten zaubert er aus den einfachsten Zutaten traumhafte Gerichte und kämpft sich in immer neuen Kochduellen an die Spitze der Schule …

Quelle: ANN

Share.

About Author

Ein Admin und Allrounder (Mfa) bei GermanOtaku, der aushilft wo es geht. Seine Hauptaufgaben bestehen aus der Korrespondenz mit Publishern, dem administrieren der Website sowie der Redaktion und dem entwickeln neuer Plugins. Falls er mal keine Zeit hat oder nicht online ist spielt er in seiner Freizeit sehr gerne Unihockey oder Overwatch. Nebenbei sammelt er auch noch gerne Mangas, Animes und Figuren. Wie die meisten Mitglieder von GO hat auch er einen YouTube Kanal, am besten sucht ihr auf YouTube einfach mal nach dem selben Namen. ;)

Kommentar verfassen