peppermint anime hat über ihren September-Hangout zwei weitere Lizenzen für ihr Filmfestival im Januar 2016 bekannt gegeben. Laut dem Hangout haben sie sich die Rechte an der OVA Taifuu no Noruda und dem Film Love Live! The School Idol Movie gesichert.

Am 2. November 2015 um 10:00 Uhr startet der Vorverkauf für die Tickets. Das peppermint anime festival wird in insgesamt 7 verschiedenen Städten an 7 verschiedenen Tagen im Januar 2016 stattfinden.

Folgende Filme sind bereits für das Festival geplant:

  • The Anthem of the Heart
  • Aki no Kanade
  • Hana to Alice: Satsujin Jiken
  • Happy Come Come
  • Kumi to Tulip
  • Persona 3 – The Movie #2 Midsummer Knight’s Dream
  • Love Live! The School Idol Movie
  • OVA-Special: Durarara!!x2 Shou: Watashi no Kokoro wa Nabe Moyou
  • OVA-Special: Taifuu no Noruda

In den nächsten Monaten sollen noch 9 weitere Lizenzen für das Festival bekannt gegeben werden.

Das Festival findet in folgenden Kinos statt:
16.01.2016 Hamburg – UCI Mundsburg
17.01.2016 Berlin – CineStar Sony Center
23.01.2016 Köln – Cinedom
24.01.2016 Frankfurt – CineStar Metropolis
30.01.2016 Wien – UCI Millenium City
31.01.2016 Nürnberg – Cinecittá
06.02.2016 München – Mathäser

 

Taifuu no Noruda

Taifuu_no_Noruda

[plain]Der Film spielt auf einer isolierten Insel, auf einer gewissen Mittelschule, am Beginn des Kulturfestes. Ein Junge hört auf Baseball zu spielen, nachdem es sein ganzes bisheriges Leben geprägt hatte, und beginnt mit seinem besten Freund zu streiten. Daraufhin treffen sie ein seltsames, rotäugiges Mädchen mit dem Namen Noruda, und ein Taifun trifft auf die Schule.[/plain]

 

Love Live! The School Idol Movie

Love_Live_The_School_Idol_Movie

[plain]Die neun Mädchen von μ’s sind am Boden zerstört, obwohl sie mit ihren Auftritten immer mehr Erfolge erzielen: Die Abschlussklässler werden ihre Schulzeit bald durch haben und die Idol-Gruppe wohl oder übel verlassen müssen. Wissend, dass dieser Verlust unvermeidbar ist, gehen alle Gruppenmitglieder ein letztes Mal zu neunt durch das Schulgebäude, welches sie in Nostalgie verfallen lässt und Erinnerungen in ihnen weckt. Doch plötzlich, als die Schülerinnen bereits das Schulgelände verlassen wollten, erhalten sie eine schicksalhafte E-Mail, womit der Vorhang für eine neue Story von μ’s geöffnet ist.[/plain]

Quelle: peppermint anime September-Hangout, Anime2you (Beschreibungen)

Share.

About Author

Ein Admin und Allrounder (Mfa) bei GermanOtaku, der aushilft wo es geht. Seine Hauptaufgaben bestehen aus der Korrespondenz mit Publishern, dem administrieren der Website sowie der Redaktion und dem entwickeln neuer Plugins. Falls er mal keine Zeit hat oder nicht online ist spielt er in seiner Freizeit sehr gerne Unihockey oder Overwatch. Nebenbei sammelt er auch noch gerne Mangas, Animes und Figuren. Wie die meisten Mitglieder von GO hat auch er einen YouTube Kanal, am besten sucht ihr auf YouTube einfach mal nach dem selben Namen. ;)

Kommentar verfassen