Wie der Publisher Kazé bekannt gab, werden sich die Veröffentlichungen von drei Serien zeitlich verschieben. Dabei handelt es sich um die Anime: HighSchool DxD BorN, Another und Maria the Virgin Witch.

HighSchool DxD BorN erscheint voraussichtlich im Herbst 2016 – statt wie bisher angekündigt im Frühjahr 2016. Als Grund wurden hier lizenztechnische Probleme genannt. Another wird ebenfalls voraussichtlich im Herbst 2016 erscheinen. Und Maria the Virgin Witch wird voraussichtlich im Winter 2017 – statt im Sommer 2016 – veröffentlicht werden. Weitere Informationen folgen.

HighSchool DxD BorN

HighSchool_DxD_BorN_cover

Das Leben als Dämon ist nicht ganz leicht. Zwar hat es Issei geschafft Phenex zu besiegen und seine Meisterin Rias Gremory aus seinen Händen zu befreien, doch um ein hochrangiger Dämon zu werden, muss er Pakte mit Menschen schließen und diese erfüllen. Aber neue Probleme sind schon im Anmarsch. Abgesandte der Kirche, Feind aller Dämonen, sind in der Stadt auf der Suche nach heiligen Waffen, die ihnen gestohlen wurden. Eine davon ist in den Händen des Exorzisten Freed Sellzen gelandet, der unseren Freunden schon einmal Probleme bereitet hat.
Beschreibung der 2. Staffel (HighSchool DxD New)

Another

another_cover

1972: Die 9-C der Yomiyama-Mittelschule ist eine ganz normale Schulklasse in einem Dorf im Norden Japans. Doch eines Tages stirbt Misaki, einer der beliebtesten Schüler. Seine Klassenkameraden können seinen Tod nicht akzeptieren und tun für den Rest des Schuljahres so, als ob Misaki noch unter ihnen weilt. Seit dieser Begebenheit kommt es immer wieder zu Unfällen, bei denen Schüler oder nahe Verwandte der folgenden 9-C-Klassen sterben. Und im Dorf reift die Überzeugung: Die Klasse 9-C wurde von jenem ersten Todesopfer verflucht.

26 Jahre später zieht der Junge Kôichi Sakakibara aus gesundheitlichen Gründen zu seinen Großeltern aufs Land und kommt in die Klasse 9-C der Yomiyama-Schule. Die unheimliche und schwermütige Atmosphäre seiner Klasse macht ihm rasch zu schaffen. Wie gut, dass er ein geheimnisvolles Mädchen mit Augenklappe kennenlernt. Kôichi fühlt sich sofort von ihr angezogen, scheint aber der einzige Schüler zu sein, der sie sehen kann. Ihr Name ist ebenfalls Misaki – und sie rät ihm, sich von ihr fernzuhalten…

Maria the Virgin Witch

Maria the Virgin Witch_cover

Elend und Gewalt herrschen über das Land. Die Armeen verwüsten die Felder und die Kirche tut nichts, um den Menschen zu helfen. Das Mädchen Maria lebt abgeschottet in einem verborgenen Wald und ist eine der mächtigsten Hexen ihrer Zeit. Außerdem ist sie noch Jungfrau, worüber sich ihre ganze Verwandtschaft lustig macht. Sie verachtet den Krieg und stellt sich dank ihrer großen magischen Kräfte immer wieder zwischen die Armeen, um Kämpfe und Schlachten zu verhindern. Dabei bekommt sie Hilfe von ihren Dämonen Artemis und Priapos.

Marias Einmischung in das Kriegsgeschehen weckt die Aufmerksamkeit der Kirche, die sie zur Ketzerin erklärt. Und auch der Himmel wirft ein Auge auf die Hexe. Der Erzengel Michael untersagt Maria, ihre Magie vor Menschen zu benutzen. Zudem spricht er ein Edikt aus: Sollte Maria ihre Jungfräulichkeit verlieren, wird auch ihre Magie verschwinden. Um das sie in Versuchung zu führen, schickt Michael den wunderschönen Engel Ezekiel auf die Erde … Wird Maria ihm widerstehen können?

Quelle: Kazé Newsletter

Share.

About Author

Ein Admin und Allrounder (Mfa) bei GermanOtaku, der aushilft wo es geht. Seine Hauptaufgaben bestehen aus der Korrespondenz mit Publishern, dem administrieren der Website sowie der Redaktion und dem entwickeln neuer Plugins. Falls er mal keine Zeit hat oder nicht online ist spielt er in seiner Freizeit sehr gerne Unihockey oder Overwatch. Nebenbei sammelt er auch noch gerne Mangas, Animes und Figuren. Wie die meisten Mitglieder von GO hat auch er einen YouTube Kanal, am besten sucht ihr auf YouTube einfach mal nach dem selben Namen. ;)

Kommentar verfassen