Wie der Publisher Kazé über ihren Newsletter bekannt gaben, haben sie vor, beide Staffeln (inkl. OVAs) von Black Butler  auf je 2 Volumes zu veröffentlichen. Die erste Box mit den Ep. 1-13 soll voraussichtlich Ende April erscheinen. Ebenfalls erscheint Black Butler auf der VoD Plattform Anime on Demand auf HD. Als Extra liegt jeder Box ein Booklet bei. Diese enthalten den gleichen Inhalt wie die der bereits erschienen DVD Version.

 

Technische Details:
[su_table]

Tonformat Deutsch, Japanisch (DTS 2.0)
Bildformat 16:9 – 1920x1080p
Untertitel Deutsch
FSK 12

 

Episodenaufteilung:

1.Staffel Box 1 Ep. 1-13
1.Staffel Box 2 Ep. 14-24 + OVA
2.Staffel Box 1 Ep. 1-12
2.Staffel Box 2 OVA 1-6
[/su_table]

 

Black Butler

Black_Buttler_Box_1_Cover_BD

[plain]Im düsteren London des 19. Jhd. schwemmen die trüben Wasser der Themse allerlei Dreck und Gesindel durch die Straßen. Der Adel ist dekadent und verkommen, geblendet vom Kerzenschein rauschender Bälle. Doch der faulig-süße Geruch von Mord und Verwesung direkt vor den Toren ihrer Schlösser lockt schon die Ratten herbei. Es ist die Zeit von Jack the Ripper, blühendem Opium-Handel und okkulter Seancen in versteckten Hinterzimmern. Wer wollte da noch an Gott glauben? Ciel tut es nicht. Er ist der 12-jährige Erbe des gewaltigen Phantomhive-Imperiums und hinter vorgehaltener Hand nennt man ihn auch den Wachhund Ihrer Majestät, der Königin von England. Sein geradezu dämonischer Butler Sebastian ist stets an seiner Seite und schafft ihm unbequeme Menschen diskret aus dem Weg. Dass Ciel sich damit nicht nur Freunde macht, ist ja wohl klar. Doch Sebastian hat ein ganz eigenes Interesse daran, dass seinem jungen Herrn nichts geschieht. Vorerst…[/plain]

 

Quelle: Kazé Newsletter

Share.

About Author

Ein Admin und Allrounder (Mfa) bei GermanOtaku, der aushilft wo es geht. Seine Hauptaufgaben bestehen aus der Korrespondenz mit Publishern, dem administrieren der Website sowie der Redaktion und dem entwickeln neuer Plugins. Falls er mal keine Zeit hat oder nicht online ist spielt er in seiner Freizeit sehr gerne Unihockey oder Overwatch. Nebenbei sammelt er auch noch gerne Mangas, Animes und Figuren. Wie die meisten Mitglieder von GO hat auch er einen YouTube Kanal, am besten sucht ihr auf YouTube einfach mal nach dem selben Namen. ;)

Kommentar verfassen