Die 12-teilige Shoujo-Serie Girls & Panzer wird auf 3 Volumes aufgeteilt. Die erste Volume soll voraussichtlich am 9. November 2015 mit einem Sammelschuber, der Platz für alle 3 Volumes und die OVA-Collection bietet, erscheinen.

Die Serie wurde im Jahre 2012 produziert. Für die Animationen war Actas Inc. verantwortlich und im Regiestuhl sass Tsutomu Mizushima.

 

Technische Details:

Tonformat (DVD) Deutsch (Dolby Digital 5.1), Japanisch (Dolby Digital 2.0)
Tonformat (Blu-ray) Deutsch (DTS HD MA Audio 5.1), Japanisch (DTS HD MA Audio 2.0)
Bildformat (DVD) 16:9
Bildformat (Blu-ray) 16:9 – 1920 x 1080 p
Untertitel Deutsch
FSK 12

 

Als Extras sind auf der ersten Disc der Opening Song „DreamRiser“, Closing Song „Enter Enter Mission!“, Promo Videos 1 – 3, ein Blu-ray Spot, ein TV-Spot, Trailer und eine Bildergalerie geplant. Und die beiliegenden Extras der ersten Volume sind ein Booklet und ein Episodenguide geplant.

Die DVDs beziehungsweise die Blu-rays werden als Single DVD/Blu-ray im Schuber mit Hochprägung und Silberglanzfolie erscheinen. Der FSK-Kleber wird, wie auch schon bei den vorherigen Releases von KSM Anime, abnehmbar sein.

KSM Anime hat zu der Serie eine 5-minütige Synchronprobe veröffentlicht, die ihr euch hier ansehen könnt.

 

Girls & Panzer

Girls und Panzer DVD BOX Girls und Panzer BD Box

[plain]In einer Welt, in der High-Schools auf Flugzeugträgern über die Weltmeere fahren, gilt das Sensha-do, der „Weg des Panzerfahrens“, nicht nur als irgendeine Kampfkunst, sondern als die höchste weibliche Disziplin, aus Schulmädchen verantwortungs- und selbstbewusste junge Frauen zu formen und sie angemessen auf ihre Zukunft vorzubereiten.

Dies ändert allerdings wenig daran, dass Miho Nishizumi eine Abneigung gegen diesen Sport empfindet, obwohl sie aus einer Familie mit altehrwürdiger Sensha-do-Tradition stammt. Es trifft sie also hart, dass kurz nach ihrem Wechsel auf die „Ōarai-Präfektur-Mädchenschule“ dort nicht nur der „Weg“ plötzlich wieder Eingang in den Lehrplan findet, sondern Miho noch dazu verdonnert wird, als einziges Mädchen mit entsprechender Erfahrung daran teilzunehmen…[/plain]

Quelle: Pressemitteilung, KSM Facebook

Share.

About Author

Ein Admin und Allrounder (Mfa) bei GermanOtaku, der aushilft wo es geht. Seine Hauptaufgaben bestehen aus der Korrespondenz mit Publishern, dem administrieren der Website sowie der Redaktion und dem entwickeln neuer Plugins. Falls er mal keine Zeit hat oder nicht online ist spielt er in seiner Freizeit sehr gerne Unihockey oder Overwatch. Nebenbei sammelt er auch noch gerne Mangas, Animes und Figuren. Wie die meisten Mitglieder von GO hat auch er einen YouTube Kanal, am besten sucht ihr auf YouTube einfach mal nach dem selben Namen. ;)

Kommentar verfassen