Der Münchener Publisher peppermint anime gab über seinen monatlichen Hangout nicht nur den deutschen Titel von Your Lie in April bekannt, sondern auch den Sprechercast des Animes.

Die 22-teilige Romance-Serie wird hierzulande mit dem Titel „Shigatsu wa Kimi no Uso – Sekunden in Moll“ auf insgesamt vier Volumes auf DVD und Blu-ray erscheinen. Die erste Volume der Serie ist am 29. Juli diesen Jahres erschienen. Als Extras liegen der ersten Volume eine OST-CD und ein Notenblatt bei.

Sprechercast:

Charakter Synchronsprecher
 Akira Takayanagi  Bastian Sierich
 Emi Igawa  Nicole Hannak
 Hiroko Seto  Sandrine Mittelstädt
 Kaori Miyazono  Rieke Werner
 Kousei Arima  Konrad Bösherz
 Nao Kashiwagi  Melanie Isakowitz
 Ryouta Watari  Sebastian Fitzner
 Saki Arima  Antje von der Ahe
 Takeshi Aiza  Maximilian Artajo
 Tsubaki Sawabe  Laura Elßel
 Yuriko Ochiai  Mareile Moeller

 

Rieke Werner wird das Dialogbuch übernehmen und die Dialog-Regie wird von René Dawn-Claude geführt. Für die Synchronisation wurde das Synchronisationsstudio Oxygen Sound Studios beauftragt.

Shigatsu_wa_Kimi_no_Uso_cover

Shigatsu wa Kimi no Uso – Sekunden in Moll

Kousei Arimas Welt bricht nach dem Tod seiner Mutter zusammen. Einst war ein begnadeter Klavierspieler, doch seit dem traumatischen Ereignis nimmt der die Töne seines Klaviers nicht mehr wahr. Als er das Mädchen Kaori Miyazono trifft, welches eine hochtalentierte Violinistin ist, gerät er jedoch in einen emotionalen Strudel, der ihn aus seiner dunklen und stillen Welt reißt…

Quelle: peppermint anime

Share.

About Author

Ein Admin und Allrounder (Mfa) bei GermanOtaku, der aushilft wo es geht. Seine Hauptaufgaben bestehen aus der Korrespondenz mit Publishern, dem administrieren der Website sowie der Redaktion und dem entwickeln neuer Plugins. Falls er mal keine Zeit hat oder nicht online ist spielt er in seiner Freizeit sehr gerne Unihockey oder Overwatch. Nebenbei sammelt er auch noch gerne Mangas, Animes und Figuren. Wie die meisten Mitglieder von GO hat auch er einen YouTube Kanal, am besten sucht ihr auf YouTube einfach mal nach dem selben Namen. ;)

Kommentar verfassen