Bevor es mit der neuen Review losgeht, wollte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin Chi von Chi’s Collection und  werde von nun an bei GO auch Reviews zum Besten geben.
Ich wünsche euch viel Spaß!

Beginnen wir mit ein paar Einzelheiten. Bei der Figur handelt es sich um Melty de Granite mit ihrem kleinen flatternden Freund Sorbet aus dem Game und Anime Shining Hearts. Der Hersteller dieser 1/8 Scale ist Alter, welche im Allgemeinen sehr gute Qualität liefert.

Wer sich für den Charakter interessiert, sollte zumindest mal den Anime gesehen haben (in Folge 5 taucht sie zum ersten Mal auf).

Gekauft habe ich dieses Exemplar bei Be-toys, einem deutschen Figuren Shop.

Sie trägt wie üblich ihr Kleid, ihren Hut und hat Sorbet dabei. So wie Melty nun mal ist… darf Eis nicht fehlen, somit sitzt sie selbst auf einem.



Wie man auf den ersten Blick sehen kann sieht die Figur fantastisch aus, besonders sehr detailliert.

Ihre Pose wirkt stilvoll und verhältnismäßig dynamisch.
All die Details wirken sehr passend und jedes einzelne lässt Melty sehr elegant wirken.

Die Base stellt ein Eis und einen hierfür verwendeten Teller dar. Das Eis selbst besteht aus einer Waffel und zwei Kugeln, vermutlich Erdbeer und Vanille (Anime).

 




 

Wie man hier gut erkennen kann, sind selbst die Eiskugeln mit Liebe zum Detail gemacht worden, was sie sehr realistisch wirken lässt. Ebenso der kleine Löffel, der sich in das Eis stecken lässt, ist mit einem hübschen Stiel versehen worden.

Kommen wir doch als nächstes zu den Haaren.

 


 

Auf dem Bild lässt sich gut erkennen, dass die Haare nicht ganz perfekt verarbeitet wurden. Die nicht ganz perfekte Verarbeitung erachte ich hierbei als nicht ganz so wichtig, da das Gesamtpaket stimmt und auch die Haare sehr „lebendig“ wirken.

Was man hier leider nicht richtig sieht: Die Haare glitzern ganz dezent!

 


 

Wer den Anime kennt, muss ihren kleinen Freund Sorbet einfach lieben. Diese kleine geflügelte Knutschmurmel (:D) selbst hält ein Eis und einen Eisstiel in der Hand, oder sollte ich besser Tatze sagen?!
Selbst der Eisstiel ist mit kleinen Details versehen worden, da macht das genaue Betrachten der Figur richtig Spaß!

 

 

Das Gesicht ist in meinen Augen immer einer der wichtigsten Punkte.
Bei Melty wurden besonders die Augen fabelhaft gestaltet und umgesetzt. Sie streckt gerade die Zunge heraus, womöglich um von dem Eis zu kosten, was sie gerade in ihrer linken Hand hält.

Ich kann nicht genau sagen woran es liegt, aber irgend etwas fehlt mir in ihrem Gesicht… aber das liegt vermutlich einfach daran, dass der Rest der Figur so detailreich ist.

Bevor ich mein Fazit ziehe, hier noch einige Bilder.
Lasst sie auf euch wirken!

 









 

Ich fasse dann mal meinen Eindruck in ein paar Sätze zusammen:

Ich bin verzaubert ! (:D)

Ich kannte Game und Anime eigentlich nicht, dennoch hat mich das Aussehen des Charakters und dieser Figur so fasziniert, dass sie früher oder später bei mir einziehen musste!

Die Figur ist außerordentlich detailreich und dennoch nicht so fragil, wie sie vielleicht im ersten Moment wirkt. Des Weiteren sind Pose und Haare so gestaltet, dass die Figur hierdurch (und natürlich durch die Details) sehr lebendig wirkt. Die Verarbeitung und die Bemalung sind nicht perfekt und an so manchen Stellen hätte ich mir ein wenig bessere Qualität vorgestellt, das macht jedoch bei ihr nicht viel aus. Der Hut, das Eis und ebenso der Löffel sind abnehmbar.

 


 

Allgemein bin ich sehr zufrieden mit ihr und froh, sie nach langem Hin und Her dann doch gekauft zu haben, es hat sich gelohnt!

Preis: 8 / 10

Umsetzung: 9.0 / 10

Bemalung: 8.8 / 10

Skulptur: 9.2 / 10

GESAMT: 8.75 / 10

Share.

About Author

Kommentar verfassen