Egmont hat ihr Winterprogramm 2014/15 bekannt gegeben. Folgende neue Manga-Serien sind angekündigt:

Action:

Crimson

Crimson Wolf, Seishi Kishimoto: Alle Menschen sind Wölfe in Schafpelzen, das gilt auch für Douchinji Youichi, der immer Tagträume über verschiedene Dinge hat, aber niemals etwas laut davon ausspricht. Eines Nachts als der Vollmond blutrot gefärbt war, wurde er von einem Mädchen bewusstlos geschlagen und konnte sich später auch nicht mehr an den Vorfall erinnern. Am nächsten Tag kam eine neue Schülerin, Akatsuki Ayame, in seine Klasse. Die niemand anderes als das Mädchen von der gestrigen Nacht war. Was hat es mit ihr auf sich und warum hat sie ihn angegriffen?

 

detective

Cosplay Detective, Maya Miyazaki: Ryotsu ist eine eher kontaktscheue Studentin. Ihr Vater arbeitet als Privatdetektiv und bei Frauen lässt er nie was anbrennen. Bei einem Auftrag, die Tochter einer Klientin zu suchen, soll Ryotsu ihrem Vater helfen. Sie ermittelt verdeckt als Kellnerin, Hostess und Krankenschwester und gerät dabei tief ins zwielichtige Milieu…

 

 

Romance:

Demon Guardian, Miku Momono: Der Tod ihrer Eltern zwang sie dazuDemon auf die Schule zu wechseln, in der ihr Cousin arbeitet. Viele Dinge passieren und sie ruft den Teufel. Eine Geheimorganisation, welche auch ihre Pflegeeltern tötete, verehren den Teufel und brauchen ein Mädchen, was ein Geburtsmal in Form einer Blume auf ihrer Brust hat. Sie ist diejenige, die sie suchen.

 

 

 

verzeihende

 

Verzeihende Liebe, Hina Sakurada: Unsere Beziehung ist nicht normal. Wenn wir Horrorfilme ansehen, liebt er es, meine Reaktionen zu beobachten, besonders wenn ich vor Angst zittere. Aber der Grund dafür ist wohl, dass er mich liebt, oder…?
Inkl. 3 weiteren Kurzgeschichten.

First

First Love Memories, Yuu Yoshinga: Die erste Liebe ist wie ein süßes Gift. Eine

schmerzhafte, aber unvergessliche Liebe. Es sind zwei Jahre seit dem Abschluss vergangen und sie treffen sich während des Oberschulklassentreffens wieder. Er sieht jetzt anders aus, aber…?
In dem Band sind noch 4 weitere Kurzgeschichten enthalten.

 

 

 

Mit dir allein, Ayu Watanabe: Die erste Liebe ist wie ein süßes mitGift. Eine schmerzhafte, aber unvergessliche Liebe. Es sind zwei Jahre seit dem Abschluss vergangen und sie treffen sich während desOberschulklassentreffens wieder. Er sieht jetzt anders aus, aber…?
In dem Band sind noch 4 weitere Kurzgeschichten enthalten.

 

 

 

Fantasy/Science-Fiction:

no.6

NO.6, Atsuko Asano & Hinoki Kino: Die Erde ist nach einem Atomkrieg unbewohnbar, nur in sechs Städten ist noch menschliches Leben möglich. Dort herrschen die utopischen Vorstellungen der Regierung vor. Der hochbegabte Shion lebt in No. 6. Ihm steht eine große Zukunft im elitären Bildungssystem bevor. Als er jedoch einem politischen Flüchtling namens Nezumi hilft, wird er bestraft und muss fortan als Parkaufseher arbeiten. Vier Jahre später beginnt eine rätselhafte Mordserie. Schon bald gerät Shion unter Verdacht, doch bevor er eingesperrt werden kann, wird er von Nezumi befreit und steckt schon bald mitten im Kampf gegen die Regierung, deren utopisches System auf Widerstand stößt…

 

19354

 

A + B – Angel + Blood, Chako Abeno: Eine „Kampf-Fantasie“ involviert kämpfende „Engel“ von Universitätsstudenten, um die Menschheit zu retten (Übersetzung aus dem Englischen)

 

 

 

Rurouni Kenshin Cinema Edition, Nobuhiro Watsuki: Für die Gerechtigkeit! Zum spektakulären Kenshin-Live-Action-Movie „Rurouni Keshin“ wurden in Japan zwei Sonderbände veröffentlicht und die wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. In einem dicken Doppelband könnt ihr noch mehr über den beliebten Samurai Himura. Kenshin erfahren und den einzigartigen Zeichenstil von Starmankaga Nobuhiro Watsuki in vollen Zügen genießen. Aber ihr werdet nicht nur mit spannenden Actionszenen und witzigen Schmunzelmomenten versorgt, es gibt auch ausführliche Bonusteile mit neuen Infos rum um das Kensin-Universum und der Zeichner plaudert dazu noch aus dem Nähkästchen. In Japan sind für 2014 zwei weitere Kinofilme angekündigt, es wird also allerhöchste Zeit wieder in die Meiji-Zeit einzutauchen und die packenden Abenteuer des Schwertkämpfers mit der x-förmigen Narbe auf der Wange zu verfolgen!

 

Olympos, Aki: Der schönste aller Sterblichen! Der Prinz vonOlympus Troja Ganymed gefiel dem Gott der Sonne, Apollo, so gut, dass er ihn in der Welt der Götter in einen Miniaturgarten sperrte. Dort ist immer ein wundervoller Sternenhimmel zu sehen und zarte Blütenblätter, die nie verwelken, bedecken den Boden. Der Sonnengott sagt, es gibt keinen Ausweg auf diesem Garten, der Prinz muss für immer hier bleiben. Diese Ausweglosigkeit stürzt Ganymed in tiefe Verzweiflung, doch er ist nun unsterblich und kann auch durch den Tod nicht aus seinem Gefängnis fliehen. Doch dann wird ihm der Ausgang gezeigt …! Dieser zweibändige Manga ist eine wundervoll gezeichnete und tiefgründig erzählte Metapher für die Seele und Empfindsamkeit des Menschen!

 

Black Rock Shooter

Black Rock Shooter, Sanami Suzuke & huke; Im Hazama, der Welt zwischen Himmel und Erde, landen die Seelen, die unwürdig sind in den Himmel auf- oder in die Hölle abzusteigen. So ermorden hier Serienmörder ungestört ihre immer gleichen Opfer, und Selbstmörder ziehen ihre ehemaligen Peiniger mit in die Ausweglosigkeit dieser Zwischenwelt. Die schweigsame „Black Shooter“ Rock streift durch das Hazama und versucht für Ordnung zu sorgen. Sie vernichtet allzu aufdringliche Seelen und rettet die Unschuldigen. Doch die Black Shooter sind sich nicht einig, wie es in Zukunft im Hazama aussehen soll …

Minimum

Minimum, Maya Miyazaki: Ito, ein durschnittlicher Highschool-Junge, der es liebt zu fotografieren.
So scheint es zumindest, aber er selbst hat ein großes Problem:
Er traut sich keine Mädchen anzusprechen! Stattdessen fotografiert er ständig irgendwelche Gegenstände, um so seiner Liebe näher zu kommen. Doch eines Tages, zeigt ein Klassenkamard ihm ein Schmuddelvideo, was ihn so interessiert hat, dass er am folgenden Abend danach im Internet sucht, aber nur auf einer Seite landet, wo er nichts Lesen kann. Vor Wut darüber, schlägt er auf seinen Rechner und als dabei das DVD-Laufwerk rausspringt, erscheint ein kleines nacktes Chibi-Mädchen daraus… Wer ist sie? Wo kommt sie her? Und wie wird Ito reagieren?

 

Mystery:

Dark

Dark Hideout, Masasumi Kakizaki: Es ist eine sehr dunkle Nacht. Unter kräftigen Regen verfolgt ein entschlossener Mann sein ängstliches Opfer. Kirishima Seiichis Entschluss steht fest: Heute wird er seine Frau töten.
Vor einem Jahr war ein glücklicher Mann, ein erfolgreicher Autor, zufriedener Ehemann und Vater von einem kleinen Jungen… zu dieser Zeit schien die Welt noch in Ordnung zu sein. Aber solches Glück endet irgendwann. Seitdem Tag als sein Redakteur ihre Zusammenarbeit kündigt, schien die Dunkelheit schneller sein Leben zu verschlingen als eine Pistolenkugel. Ein erschreckender Abstieg in die Hölle beginnt…

Vanilla

Vanilla Fiction, Megumi Oosuga:
Keine Beschreibung verfügbar.

 

 

 

 

Yorukumo

Yorukumo, Mich Urushihara: Die Welt besteht aus drei sozialen Schichten: In der sogenannten „Stadt“ flaniertder Wohlstand, auf den „Feldern“ schuften die Armen undderunterste Abschaum haust im „Wald“. Das liebenswerte Mädchen Kiyoko lebt in den „Feldern“ und hilft in einem Restaurant aus, bis eines Tages ein mysteriöser Mann einen Auftrag für sie hat. Sie soll Mahlzeiten zu einem Killer namens „Yorukomu“ (Nachtspinne) in den Wald bringen, der ohne menschliche Gefühle und Bildung sein Dasein fristet. Als die beiden Gegensätze sich treffen, hat das auch Auswirkungen auf die Welt um sie herum …

 

 

Comedy:

Saint Young Men, Hikaru Nakamura: Saint Onii-san erzählsaintt die Geschichte einer ungewöhnlichen WG – Jesus und Bhudda leben zusammen in einem kleinen Apartment in Japan und versuchen mit den Tücken des modernen Alltagslebens zurechtzukommen. Die beiden religiösen Figuren werden dabei zwar vermenschlicht, aber der Manga ist gegenüber den Religionen trotzdem nie respektlos.

 

 

 

Boys Love:

Wonderland Date, Ryo Takagi: Der Jungwonderlande mit dem Namen Alice fällt in einen Brunnen als er von einem Schläger floh. Er wollte lieber fallen als sich helfen zu lassen, so landete er im Wunderland, wo er den Hutmacher traf, der ihm offenbarte, dass sie beide ein Liebespaar sind. Alice hat davon nur absolut keine Erinnerungen, zudem ist der weiße Hase in den Hutmacher verliebt, während die Grinsekatze möchte, dass der weiße Hase nur Augen für sie hat.

 

 

 

Wonderland2

Wonderland Love, Ryo Takagi: Der Junge mit dem Namen Alice fällt in einen Brunnen als er von einem Schläger floh. Er wollte lieber fallen als sich helfen zu lassen, so landete er im Wunderland, wo er den Hutmacher traf, der ihm offenbarte, dass sie beide ein Liebespaar sind. Alice hat davon nur absolut keine Erinnerungen, zudem ist der weiße Hase in den Hutmacher verliebt, während die Grinsekatze möchte, dass der weiße Hase nur Augen für sie hat.

 

 

Lass

Lass es uns tun, Ayu Sakyou: Der Junge mit dem Namen Alice fällt in einen Brunnen als er von einem Schläger floh. Er wollte lieber fallen als sich helfen zu lassen, so landete er im Wunderland, wo er den Hutmacher traf, der ihm offenbarte, dass sie beide ein Liebespaar sind. Alice hat davon nur absolut keine Erinnerungen, zudem ist der weiße Hase in den Hutmacher verliebt, während die Grinsekatze möchte, dass der weiße Hase nur Augen für sie hat.

Quelle: EMA-Forum

Share.

About Author

2 Kommentare

  1. Pingback: Tokyopop geben ihr Winterprogramm 2014/15 bekannt | GermanOtaku.com

Kommentar verfassen