Für den zweiten Assassination Classroom Live Action Film wird, wie auch schon beim ersten Film, sensations den Titelsong stellen, dieses Mal mit dem Namen „Sayonara Sensation“.
Außerdem wurden noch ein paar neue Schauspieler zum zweiten Film bekannt gegeben:

news_xlarge_ansatsu_kiritani_narimiya

Mirei Kiritani in der Rolle als Aguri Yukimura (obere Abbildung, weiblicher Charakter)
Hiroki Narimiya in der Rolle als Kōtarō Yanagisawa (obere Abbildung, männlicher Charakter)
Tsuyoshi Abe
in der Rolle als Assassine Red Eye (untere Abbildung)

news_xlarge_redeye_ansatsu

In Japan startet der Film am 25. März 2016 und wird den Titel  „Ansatsu Kyōshitsu: Sotsugyō-hen“ (engl.: Assassination Classroom: Graduation Edition) tragen.

Bis jetzt konnten im Vorverkauf schon 50.000 Tickets verkauft werden.
Ob und wann der Film nach Deutschland kommen wird ist noch offen. Vorstellbar ist es allerdings, da der erste Live Action Film schon von peppermint anime hierzulande lizenziert wurde.

Nachdem ein mächtiges Wesen einen Großteil des Mondes zerstört hat, wodurch dieser stets den Anblick einer Mondsichel bietet, droht es auch die Erde zu vernichten. Doch zunächst unterrichtet es als Klassenlehrer ein Jahr die 3-E (im Deutschen „9-E“) der Kunugigaoka-Mittelschule. Dabei bringt es den Schülern nicht nur den normalen Unterrichtsstoff bei, sondern auch Methoden, es selber zu töten. So erhält die Klasse die Chance, die Erde vor der Vernichtung zu retten. Zudem soll der  Schüler, der die Aufgabe schafft, das ausgesetzte Kopfgeld von 10 Milliarden Yen erhalten. Die Schüler, die in der Schule bisher als  schlechteste Klasse verschrien waren, sind daher motiviert ihren Lehrer umzubringen und damit nicht nur die Welt zu retten, sondern sich endlich Achtung vom Rest der Schule und ihren Familien zu verdienen.

Quelle: Comic Natalie

Share.

About Author

Kommentar verfassen