Nachdem wir voller Vorfreude am 24. Januar bekannt gaben, dass die Serien „Rurouni Kenshin, Fate/stay night: Unlimited Blade Works (Staffel 1 + 2), Kill la Kill, Akame ga Kill! und Demon King Daimao und Blood+“ demnächst im Netflix Programm aufgenommen werden, müssen wir euch nun die schlechte Mitteilung überbringen, dass es doch nicht alle der oben genannten Serien ins Portfolio von Netflix geschafft haben. Von den oben genannten Serien haben es am Ende nur noch Akame ga Kill! und Kill la Kill ins Programm geschafft.

Die ursprüngliche Liste:

  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood (Parts 1 bis 5 plus Collection 5) – Ab 15. Januar
  • Fullmetal Alchemist – Ab 28. Januar
  • Rurouni Kenshin (Staffel 1) – Ab 29. Januar
  • Fate/stay night: Unlimited Blade Works (Staffel 1 und 2) – Ab 1. Februar
  • Akame ga Kill! – Ab 1. Februar
  • Demon King Daimao (Staffel 1) – Ab 1. Februar
  • Blood+ (Staffel 1) – Ab 1. Februar

Die aktuelle Liste:

  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood
  • Fullmetal Alchemist
  • Akame ga Kill
  • Kill la Kill

Fullmetal Alchemist: Brotherhood

Fullmetal_Alchemist_Brotherhood_BD_1Die beiden Brüder und Alchemisten Edward und Alphonse Elric haben, als sie noch klein waren, einen verhängnisvollen Fehler begangen: Als ihnen die Durchführung einer streng verbotenen Transmutation misslingt, verliert Edward ein Bein. Seinen Bruder trifft es sogar noch schlimmer. Edward kann ihn nur retten, indem er im Zuge eines äquivalenten Tausches seinen eigenen Arm opfert und Alphons Seele an eine Rüstung bindet – dessen Körper aber scheint verloren. Ein viel zu hoher Preis, den die beiden für ihren Leichtsinn zahlen mussten. Deshalb beschließen sie alles zu versuchen, um ihre alten Körper zurückzubekommen. Im Bestreben die besten Forschungsbedingungen auf dem Gebiet der Alchemie zu erlangen, führt sie ihr Weg schliesslich zur Armee von Amestris. Die Militärdiktatur des Landes setzt sogenannte Staats-Alchemisten als Elitekämpfer in Kriegen und Konflikten ein. In Friedenszeiten hingegen steht es den „Lakaien der Armee“ frei, zu forschen und Zugriff auf umfangreiche Aufzeichnungen über Alchemie, sowie entsprechende finanzielle Mittel zu erhalten. Doch schon bald müssen die beiden Elric-Brüder feststellen, dass ihre eigenen Probleme im Vergleich zu der Bedrohung, die dem Land Amestris droht, geradezu unscheinbar wirken…

Die Serie wurde hierzulande vom Publisher KSM Anime lizenziert und auf 8 Volumes veröffentlicht.

Fullmetal Alchemist

Fullmetal_Alchemist_1_BDDas Land Amestris ächzt unter den Folgen eines schweren Krieges. Nachdem die Brüder Edward und Alphonse Elric ihre Mutter verloren, versuchen sie diese mittels Alchemie wieder ins Leben zurückzuholen. Doch das funktioniert nicht und Ed verliert ein Bein und einen Arm, Al sogar den gesamten Körper. Seine Seele kann mit letzter Kraft an eine Rüstung gebunden werden und so vor dem Tod bewahrt werden. Um Alphonse seinen Körper wiederzugeben, wird Ed zum jüngsten Staatsalchemisten aller Zeiten und macht sich mit seinem Wissen und seinem Können daran, den legendären Stein der Weisen zu finden, denn nur dieser kann helfen. Auf ihren Reisen durch das Land begegnen sie Homunculi, künstlich geschaffene, menschenähnliche Wesen, und sie kommen einer unglaublichen Verschwörung in den Reihen des Militärs auf die Schliche …

Die Serie wurde hierzulande ebenfalls von KSM Anime lizenziert und auf 2 Boxen veröffentlicht, dabei ist die Serie erstmals auf Blu-ray erschienen. Ursprünglich wurde die Serie von Panini Video lizenziert und auf DVD veröffentlicht, bis sie sich aus dem Geschäft zurückgezogen haben.

Akame ga Kill!

Akame_ga_Kill_Vol_1_BD_LEUm sein unter Armut leidendes Heimatdorf zu retten, begibt sich Tatsumi auf eine lange und kräftezehrende Reise. In der Glück verheißenden Hauptstadt angekommen, muss er jedoch schnell lernen, dass sich hier jeder selbst der Nächste ist. Betrogen und ausgeraubt, landet er auf der Straße. Doch als ihn die engelsgleiche Aristokratin Aria in ihr Haus einlädt, beginnt er vorerst wieder Hoffnung zu schöpfen – bis in der Nacht die geheimnisvolle Assassinen-Gruppe Night Raid in das Anwesen eindringt und Aria samt ihrer Familie kaltblütig ermordet. Tatsumi macht währenddessen eine schreckliche Entdeckung und begreift, dass unter dem feinen Zwirn der Familie keinesfalls barmherzige Engel steckten. Kurzerhand schließt er sich Night Raid an, um sie bei ihrem blutigen Aufstand zu unterstützen.

Die 24-teilige Assassinen-Serie wurde beziehungsweise wird hierzulande von peppermint anime auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Die 4. und abschliessende Volume erscheint Ende dieses Monats.

Quelle: serienjunkies.de

Share.

About Author

Ein Admin und Allrounder (Mfa) bei GermanOtaku, der aushilft wo es geht. Seine Hauptaufgaben bestehen aus der Korrespondenz mit Publishern, dem administrieren der Website sowie der Redaktion und dem entwickeln neuer Plugins. Falls er mal keine Zeit hat oder nicht online ist spielt er in seiner Freizeit sehr gerne Unihockey oder Overwatch. Nebenbei sammelt er auch noch gerne Mangas, Animes und Figuren. Wie die meisten Mitglieder von GO hat auch er einen YouTube Kanal, am besten sucht ihr auf YouTube einfach mal nach dem selben Namen. ;)

Kommentar verfassen