Viele Anime-Fans fragen sich oftmals, wie sich der Weg von der Produktion und Ausstrahlung eines Animes in Japan bis zur Lizenzierung und Veröffentlichung im deutschsprachigen Raum vollzieht.

Aufgrund vieler Nachfragen diesbezüglich, hat der Publisher KSM Anime einen ausführlichen Post bei facebook veröffentlicht, welcher mit einigen der häufigsten Fragen bezüglich der Lizenzvergabe und Veröffentlichung von Animes hierzulande aufräumt.

Deutlich wird in dem Beitrag vor allem, dass es oftmals die Vorgaben der japanischen Lizenzgeber sind, welche es schwierig für die deutschen Publisher machen, allen Wünschen der Anime-Fans gerecht zu werden.

 

Den Beitrag findet ihr hier. Auch ein Blick in die Kommentare, wo weitere Fragen beantwortet werden, lohnt sich.

Share.

About Author

1 Kommentar

  1. Das war sehr interessant! Danke für den Link zu dem Post.
    Ich muss sagen, dass ich mittlerweile richtig viele Lieblings Animes und Mangas habe. So lange wie ich schon Animes gucke und Mangas lese…
    Ich schaue eigentlich fast nur noch Animes und lese fast nur noch Mangas.
    I love Anime and Manga.

    Anime Serien-Fan Janine B. Germany

Kommentar verfassen