Wie Tokyopop über ihren Newsletter bekannt gaben, wird Junya Inoue, der Mangaka von Btooom!, auf die AnimagiC 2014 kommen. animagic-2014-inoue-junya-234x300

Eins können wir euch aber jetzt schon verraten – nämlich warum Inoue-sensei ausgerechnet ein Game als Ausgangspunkt für sein Abenteuer um Leben und Tod gewählt hat: Nach seinem Grafikstudium hat er zunächst zehn Jahre als Designer in der Game-Industrie gearbeitet, bevor er seine Berufung als Mangaka fand. Und das spiegelt sich jetzt ganz klar auch in seiner Geschichte wieder.

 

Btooom!
Btooom_cover

Spiel um dein Leben!

Ryota ist einer der erfolgreichsten Spieler des Online-Battle-Games BTOOOM!. Doch privat ist er ein arbeitsloser Loser, der noch bei seiner Mutter wohnt.

Eines Tages erwacht er auf einer tropischen Insel und findet sich mitten in seinem eigenen Spiel wieder. Er muss sich gegen tödliche Bombenangriffe seiner Mitspieler wehren und versuchen, zu überleben. Doch bei dieser mörderischen Live-Variante gibt es leider keinen Exit-Button!

 

Quelle: Tokyopop

Share.

About Author

Ein Admin und Allrounder (Mfa) bei GermanOtaku, der aushilft wo es geht. Seine Hauptaufgaben bestehen aus der Korrespondenz mit Publishern, dem administrieren der Website sowie der Redaktion und dem entwickeln neuer Plugins. Falls er mal keine Zeit hat oder nicht online ist spielt er in seiner Freizeit sehr gerne Unihockey oder Overwatch. Nebenbei sammelt er auch noch gerne Mangas, Animes und Figuren. Wie die meisten Mitglieder von GO hat auch er einen YouTube Kanal, am besten sucht ihr auf YouTube einfach mal nach dem selben Namen. ;)

Kommentar verfassen