UPDATE:

Auch Blood Lad, Highschool oft the Dead und Deadman Wonderland werden ab 01. Oktober (mittwochs) ab 00:00 Uhr ausgestrahlt!

 

Wie vor kurzem bekannt gegeben wurde, wird es Guilty Crown erneut ins deutsche TV schaffen! Nach dem zähen Ende auf Tele5, probiert dieses Mal der recht neue Sender „Prosieben MAXX“, der u.a. schon Wolfs Rain und Blood+ zeigte, ob Guilty Crown jetzt punkten kann.

Starttermin:

11. Oktober / 01:00 Uhr (einmal wöchentlich / Samstag auf Sonntag)

Quelle: ProSieben MAXX

 

Inhalt:
Japan im Jahr 2039: Seit das Land zehn Jahre zuvor von einem vernichtenden Virus heimgesucht wurde, steht es unter der Kontrolle einer Organisation namens GHQ. Nur die Undertaker kämpfen für die Unabhängigkeit Japans und gegen die willkürliche Repression der Bevölkerung. Zu dieser Rebellengruppe gehört auch die geheimnisvolle Sängern Inori. Auf der Flucht vor der GHQ begegnet sie dem 17-jährigen Oberschüler Shu Ouma, der ohnmächtig mitansehen muss, wie Inori kurz darauf verschleppt wird. Als er den seltsamen Gegenstand, den das Mädchen unbedingt beschützen wollte, an sich nimmt, erlangt er die sogenannte “Macht des Königs”. Mit dieser einzigartigen Kraft, Waffen aus den Herzen der Menschen zu extrahieren, muss sich Shu entscheiden: Will er überhaupt kämpfen? Und wenn ja, für welche Seite?

 

Anbei noch 2 Videokritiken zu Guilty Crown.

Von Andreas (SGP Manga & Anime) http://youtu.be/S9ZjsWI9xi0

Von Tomcras (MangAnimeDE) http://youtu.be/uJM1AUe9hW0

 

Habt ihr GC schon gesehen? Wie findet ihr den Anime? Freut ihr euch auf die TV Veröffentlichung? Wie findet ihr den Ausstrahlungszeitpunkt?

Share.

About Author

3 Kommentare

  1. Wenn ich doch nur ProSieben Maxx empfangen könnte .____.

    Die Uhrzeit ist zwar dämlich, aber wie ich mich kenne, würde ich dafür sogar aufstehen, einfach um mal wieder Anime im Fernsehen genießen zu können xD

      • Habe die letzten Monate schon mehrere Suchläufe gemacht. Mein TV ist wohl einfach zu alt, um solche Zusatzsender zu empfangen, keine Ahnung, kenne mich nicht aus^^

Kommentar verfassen