Gerade eben veröffentlichte KSMFilm über ihre Facebookseite, dass bei ihnen die Serie Fullmetal Alchemist auf Blu-ray erscheinen wird.

Das Angebot umfasst zwei Volumes, mit Volume 1 erhaltet ihr die Folgen 1 – 26 und mit Volume 2 Folge 27 – 51 auf jeweils drei Blu-ray Discs.

Erscheinen werden die beiden Volumes am 16.03.2015 auf Amazon, diese könnt ihr bereits jetzt über die Amazon-Links unten vorbestellen.

 

Der Anime Fullmetal Alchemist basiert auf dem gleichnamigen Manga, entspricht dabei aber nur grob dessen Vorgaben. Die Anime-Adaption wurde vom Studio Bones durchgeführt, welches auch für Space Dandy, Soul Eater oder Wolf’s Rain verantwortlich war.

Der Anime erschien erstmals 2003, im Jahr 2009 erhielt der Anime zudem eine Neuverfilmung, besser bekannt unter dem Namen Fullmetal Alchemist Brotherhood.

 

Links zu den Volumes:

Volume 1, Volume 2

 

Fullmetal Alchemist

404064

[plain]

Die Brüder Edward und Alphonse Elric leben bei ihrer Mutter im Dorf Resembool im Osten des Landes Amnestris. Ihr Vater von Hohenheim verließ sie, als beide noch sehr jung waren, da er als Staatsalchemist in den Krieg zog, der gegen die aufständigen Ishbarier geführt wurde. Während ihrer Kindheit lernen die Brüder aus den Büchern ihres Vaters die Grundlagen der Alchemie. Als sie neun und zehn Jahre alt sind, stirbt ihre Mutter an einer Krankheit und bald darauf gehen sie bei der Alchemistin Izumi in die Lehre. Nachdem sie ein Jahr später nach Resembool zurückgekehrt sind, versuchen sie, ihre Mutter mit Alchemie wieder zum Leben zu erwecken, obwohl dies verboten ist. Die Transmutation gerät außer Kontrolle und Edward verliert sein linkes Bein, Alphonse seinen ganzen Körper. Um ihn zu retten, gibt Edward seinen rechten Arm her, um die Seele seines Bruders an eine Rüstung zu binden. Von seinen Nachbarn, Pinako Rockbell und ihrer Enkelin Winry, bekommt Edward Automails, mechanische Prothesen, die seine Gliedmaßen ersetzen. Dabei wird er von Oberst Roy Mustang besucht, der sich für ihn wegen seiner alchemistischen Fähigkeiten interessiert. Nach seiner Genesung brechen die Brüder Elric auf, um Staatsalchemisten zu werden …

[/plain]

 

Quelle: KSMFilm

Share.

About Author

Kommentar verfassen