Ed lass uns spielen! Der Horror jedes FMA (Fullmetal Alchemist) Fans in Episode 4…

DSC07717Um was geht es?: In Fullmetal Alchemist: Brotherhood geht es um die beiden Elric Brüder. Sie haben das grösste Tabu aller Alchemisten gebrochen: Sie haben einen Menschen, besser gesagt ihre Mutter, transmutiert. Ihre kindliche Ansicht hat sie glauben lassen, dass sie so wieder ihre Mutter lächeln sehen könnten, doch es kam Alles anders. Alphonse, der jüngere Bruder, verliert dabei seinen ganzen Körper und seine Seele und Edward sein linkes Bein. Die Trauer und Verzweiflung über seinen ins Nichts verschwundene Bruder lässt Edward den Schmerz vergessen und er holt die Seele seines Bruders mit letzter Kraft zurück. Dabei bindet er sie an eine Rüstung. Um das zu machen, musste er seinen rechten Arm opfern. Kurze Zeit später kommen der Staatsalchemist, besser gesagt Roy Mustang, der Flame Alchemist, und Oberleutnant Riza Hawkeye um den Fall zu untersuchen. Beide sind erstaunt darüber, dass die beiden eine Menschentransmutation in so jungen Jahren hinbekommen haben. So gute Alchemisten kann man doch nicht versauern lassen! Roy bietet den beiden niedergeschlagenen Brüdern an, dass sie Staatsalchemisten werden können.

Edward und Alphonse nehmen das Angebot von Roy an und reisen in die Hauptstadt von Amestris. Dort angelangt muss Edward eine Prüfung absolvieren, welche er natürlich bestand, da er ohne Transmutationskreis eine Transmutation durchführen kann. Nachdem er die Prüfung absolviert hat, übergibt ihm Roy seine Urkunde, welche bestätigt, dass er nun Staatsalchemist ist. Mit dieser Urkunde erhält er auch den Titel „Fullmetal Alchemist“. Ed ist auf der Position eines Majors, sein Vorgesetzter ist der Staatsalchemist Roy. Auf ihren Reisen erfahren Ed und Al Gerüchte um den „Stein der Weisen“, hoffen, dass er ihnen hilft, ihren Körper wiederherzustellen und suchen von nun an nach dem Stein oder einer Methode, ihn herzustellen.

Edward-ElricCharaktere: Unsere beiden Protagonisten sind die Brüder Al (Alphonse) und Ed (Edward) Elric. Ed ist Staatsalchemist und trägt den Titel „Fullmetal Alchemist“. Doch wieso eigentlich Fullmetal? Ganz einfach, weil ihm Winry Rockbell sein linkes Bein und seinen rechten Arm durch Automail ersetzt hat. Ed ist ein sehr cooler Charakter, welcher sehr klein ist. *In Deckung geh* 😀
Sein jüngerer Bruder Alphonse-ElricAl, welcher seinen ganzen Körper verloren hat, muss nun fortan sein Leben als Rüstung verbringen. Er kann weder essen, noch fühlen, noch schmecken, noch vieles mehr… Er tut mir richtig leid, aber ich finde die Verwechslungen zwischen Al und Ed einfach nur zu köstlich. xD Die meisten Menschen halten ihn für den Fullmetal Alchemist, da er ja ganz aus Metall ist x’D
Als Nächstes kommen wir zu Winry-RockbellWinry Rockbell. Sie ist die „Kindheitsfreundin“ der beiden und ein Technik-Freak. Sie hat für Ed seine beiden Automail hergestellt. Ich weiss immer nie, was ich so recht zu ihr sagen soll, da ich sie eher „normal“ finde, nichts spezielles oder untypisches.
Kommen wir zu Roy_MustangRoy Mustang, dem Vorgesetzten von Ed. Er hat sich hohe Ziele gesetzt, welche er erreichen möchte. Ab und zu missbraucht er auch Ed, damit er gut dasteht. Dafür kümmert er sich aber auch sehr gut um ihn. Des Weitern ist er auch in seinem ganzen Team sehr beliebt. Er ist auch Alchemist und trägt den Titel „Flame Alchemist“, weil er mit seinen Handschuhen Feuer erzeugen kann. Er ist mein persönlicher Lieblingscharakter vom ganzen Anime. Ich finde ihn einfach nur Top!
Zu gute Letzt kommen wir noch zu Riza-HawkeyeRiza Hawkeye, sie ist Oberleutnant und arbeitet für Roy. Sie gehört auch zu meinen Lieblingscharakteren in Fullmetal Alchemist: Brotherhood.
Ich würde am liebsten noch etwas über den „Strongarm Alchemist“ schreiben, das würde das Spektrum aber sprengen.

Animation-Stil: Der Animations-Stil gefällt mir sehr gut, vor Allem die Comedy Sequenzen im Anime sind einfach nur Top. Man lacht sich einfach nur jedes Mal weg! Die Bildqualität der Blu-ray ist einfach nur göttlich, kauft ihn euch definitiv auf Blu-ray!

Synchronisation: Für die Synchronisation konnten fast alle bekannten Sprecher der Vorgängerserie, Fullmetal Alchemist, verpflichtet werden.
[su_table]

Charakter: Japan-Cast: Deutscher-Cast: Ehemaliger-Cast
Edward Elric Romi Park David Turba
Alphonse Elric Rie Kugimiya Wanja Gerick
Winry Rockbell Megumi Takamoto Demet Fey Ehemals Marie Bierstedt
Roy Mustang Shin’ichirou Miki David Nathan
Riza Hawkeye Fumiko Orikasa Gabriele Wienand
Alex Louis Armstrong Kenji Utsumi Detlef Bierstedt
Maria Ross Kaori Nazuka Birte Baumgardt Ehemals Magdalena Turba
Lust Kikuko Inoue Ilya Welter
Envy Minami Takayama Julien Haggége
Ling Yao Mamoru Miyano René Dawn-Claude Hatte kein Auftritt in der Urserie
[/su_table] Was kann man gross zur Synchronisation sagen, ausser dass sie gottgleich ist? 😀

Aufmachung: Die Aufmachung seitens KSM Anime ist einfach nur der Oberhammer!

DSC07720  DSC07721DSC07722

Als Extra gab es ein Booklet, einen Episoden-Guide und, wer hätte es gedacht, Werbung. 😀

DSC07723

Das Booklet ist einfach nur der Hammer! Es enthält weitere Informationen zu den Charakteren, die Comic Version der Mini-clips und Rohskizzen.

DSC07724

Beim Episoden-Guide sieht man jeweils noch mal kurz was in der Folge passiert ist.

DSC07725

Der einzige Makel ist das Logo, welches als png sicher besser ausgesehen hätte, aber man kann ja nicht alles haben. 😉

Fazit: Für mich ist es ja das erste Mal, dass ich Fullmetall Alchemist: Brotherhood anschaue. Bisher kannte ich nur die Urserie, Fullmetall Alchemist. Und was soll ich sagen: super Sound, super Bildqualität, Blu-ray sei Dank! Super Synchro, Top Aufmachung und super Animationen, was will man mehr? 😀
Was bleibt mir da zu sagen, ausser: Kauft sie euch, ihr werdet es definitiv nicht bereuen! Die Blu-ray ist jeden Rappen (Cent bei den Deutschen :P) wert!

Und was ist mit euch? Werdet ihr euch den kleinen Ed auch zu euch nach Hause holen? 🙂

FMA-B_Cover-DVD-1 FMA-B_Cover-DVD-2FMA-B_Cover-DVD-3FMA-B_Cover-DVD-4FMA-B_Cover-DVD-5FMA-B_Cover-DVD-6 FMA-B_Cover-DVD-7     FMA-B_Cover-DVD-8

Kauflinks DVD: (Vol. 1 Limited Edition/Vol. 2 Limited Edition/Vol. 3 Limited Edition/Vol. 4 Limited Edition/Vol. 5 Limited Edition/Vol. 6 Limited Edition/Vol. 7 Limited Edition/Vol. 8 Limited Edition)

FMA-B_Cover-BD-1 FMA-B_Cover-BD-2FMA-B_Cover-BD-3FMA-B_Cover-BD-4FMA-B_Cover-BD-5FMA-B_Cover-BD-6 FMA-B_Cover-BD-7FMA-B_Cover-BD-8

Kauflinks Blu-ray: (Vol. 1 Limited Edition/Vol. 2 Limited Edition/Vol. 3 Limited Edition/Vol. 4 Limited Edition/Vol. 5 Limited Edition/Vol. 6 Limited Edition/Vol. 7 Limited Edition/Vol. 8 Limited Edition)

Vielen Dank an meine Geldbörse für die Bereitstellung der 1. Vol. auf Blu-ray! 😀

© Hiromu Arakawa/FA Poject, MBS/ KSM GmbH

Share.

About Author

Ein Admin und Allrounder (Mfa) bei GermanOtaku, der aushilft wo es geht. Seine Hauptaufgaben bestehen aus der Korrespondenz mit Publishern, dem administrieren der Website sowie der Redaktion und dem entwickeln neuer Plugins. Falls er mal keine Zeit hat oder nicht online ist spielt er in seiner Freizeit sehr gerne Unihockey oder Overwatch. Nebenbei sammelt er auch noch gerne Mangas, Animes und Figuren. Wie die meisten Mitglieder von GO hat auch er einen YouTube Kanal, am besten sucht ihr auf YouTube einfach mal nach dem selben Namen. ;)

Kommentar verfassen