The_Irregular_at_Magic_High_School_LN_19Im 19. Band der Light Novel-Reihe The Irregular at Magic High School (orig.: Mahōka Kōkō no Rettōsei) wurde angekündigt, dass sich bald etwas Großes bezüglich des Franchises anbahnen würde. Nun wurde das Geheimnis gelüftet: Es handelt sich hierbei um eine Film-Adaption von The Irregular at Magic High School. Leider ist noch nichts Genaueres zur Handlung des Films durchgesickert. Bisher ist lediglich bekannt, dass „Tatsuya zur Legende wird“.

Hierzulande ist die gleichnamige 26-teilige Anime-Serie beim Publisher KSM Anime auf insgesamt fünf Volumes erschienen. Für die Animation der Serie war das renommierte Studio MADHOUSE (u.a. No Game No Life) verantwortlich. Ob und wann der Film bei uns erscheinen wird, steht leider noch in den Sternen. Ich persönlich freue mich schon riesig auf den Film und hoffe, dass die nächste Umsetzung nicht lange auf sich warten lässt.

 

The Irregular at Magic High School

Magie ist seit jeher ein ganz normaler Bestandteil des Lebens. In dieser Welt leben die Geschwister irregular1-dvdTatsuya und Miyuki Shiba. Sie gehen auf die High School für Magier. An der Schule herrscht eine strickte Trennung zwischen guten und schlechten Schülern. Während die guten Schüler, sog. „Blüten“, eine besondere Ausbildung und Stellung genießen, müssen die schlechten Schüler, die sog. „Gras“-Gruppe, als Ersatz für die Blüten herhalten. Die begabte Miyuki kommt in die „Blüten“-Klasse, während ihr Bruder Tatsuya in die „Gras“-Klasse kommt. Die beiden müssen nun den anstrengenden Schulalltag meistern. Vor ihnen liegen aber kaum ruhige Schultage, sondern viel Aufregung und Gefahren.

Quelle: ANN

Share.

About Author

Ein Admin und Allrounder (Mfa) bei GermanOtaku, der aushilft wo es geht. Seine Hauptaufgaben bestehen aus der Korrespondenz mit Publishern, dem administrieren der Website sowie der Redaktion und dem entwickeln neuer Plugins. Falls er mal keine Zeit hat oder nicht online ist spielt er in seiner Freizeit sehr gerne Unihockey oder Overwatch. Nebenbei sammelt er auch noch gerne Mangas, Animes und Figuren. Wie die meisten Mitglieder von GO hat auch er einen YouTube Kanal, am besten sucht ihr auf YouTube einfach mal nach dem selben Namen. ;)

Kommentar verfassen