In der Juli-Ausgabe des peppermint anime Hangout hat der Publisher bekannt gegeben, dass neben Durarara!!x2 Ten, für welchen sich der Publisher ja die Rechte sämtlicher Staffeln gesichert hat noch die beiden Serien Charlotte und Classroom Crisis gesichert hat.
Charlotte, das neuste Werk von Animationsstudio P.A.WORKS (u.a. Tari Tari & Nagi no Asukara) und dem Spieleentwickler Key (u.a. Clannad & Rewrite) welcher zur Feier des 15. Jubiläums von Key entsteht, feiert seine TV Premiere in Japan am 5. Juli und wird kurze Zeit später bei peppermint anime tv  zu sehen sein. Als besonderes Extra stellt der Publisher die Special Folge welche den Zuschauer in die Serie einführen soll anfang nächster Woche kostenlos als Free-to-Watch bereit, damit man schon einmal etwas in die Story reinschnuppern kann.
Classroom Crisis seinerseits feiert seine TV Premiere in Japan einen Tag vor Charlotte am 4. Juli und wird dann auch kurz im Anschluss darauf bei peppermint anime zu sehen sein.
Und um das Feld zu vollenden: Durarara!!x2 Ten startet in Japan genau wie Charlotte am 5. Juli und wird wie schon Durarara!!x2 Shou kurz nach der Ausstrahlung bei peppermint im Simulcast zu sehen sein. Auf einen Blu-ray Release von Durarara muss man noch etwas warten, bisher gab es seitens peppermint noch keine Bestätigung dazu.
Der Vorverkauf für die Seasonpässe der Sommerseason starten Morgen am 25.6. 2015.

Charlotte Cover

[plain]Charlotte handelt von einer kleinen Anzahl an Jugendlichen mit übersinnlichen Fähigkeiten, die in der Pubertät auftreten können. Protagonist Yu Otosaka verwendet diese, ohne das es andere bemerken, und lebt ein recht normales Leben als durchschnittlicher Highschool-Schüler. Doch sein Leben und Schicksal soll sich ändern, nachdem das Mädchen Nao Tomori vor ihm auftaucht. Durch das Treffen wird das Schicksal aller übersinnlicher Kräfte-Nutzer enthüllt..[/plain]

Classroom Crisis Cover

[plain]Mit dem Ziel, eines Tages die Sterne zu erreichen, hat die Menschheit alle Planeten des Sonnensystems kolonisiert. Iris Shirasaki ist eine angehende Testpilotin und zusammen mit ihrer Freundin und Mechanikerin Mizuki Sera besucht sie das 3. Jahr in der Highschool. Mizukis Bruder ist nicht nur der Klassenlehrer der beiden, sondern auch der Direktor des Programms, das ihre Talente entwickeln soll.[/plain]

Quelle: peppermint anime Juli Hangout

Share.

About Author

Kommentar verfassen