Vor etwas mehr als einem halben Jahr rief Kazé zur Volksabstimmung aus (wir berichteten). Nun ließ der Berliner Publisher die Katze aus dem Sack und veröffentliche das Ergebnis der Umfrage bezüglich der gewünschten Farbe von Untertiteln:

Der Publisher kehrt seit April 2016 den gelben Untertiteln den Rücken zu. Diese Änderung betrifft jedoch nur neue Serien, die noch nicht veröffentlicht wurden. Somit wird die Untertitelfarbe aller laufenden Serien und Fortsetzungen sowie neue Staffeln bereits veröffentlichter Serien weiterhin gelb sein. Um ein Beispiel zu nennen: The Rolling Girls oder Punch Line werden weiße Untertitel erhalten, während HighSchool DxD BorN oder Nisekoi Staffel 2 weiterhin gelbe Untertitel haben werden.

Um an der Umfrage teilzunehmen, musste man lediglich ein Kazé Produkt in dem damals erwähnten Zeitraum kaufen, die Umfragekarte entnehmen und entweder „Gelb“ oder „Weiß“ ankreuzen. Das Ergebnis der Umfrage war durchaus zu erwarten, und so erstahlen in Zukunft die Untertitel von Kazé in einem wunderschönen Weiß.

Quelle: Kazé Newsletter

Share.

About Author

Ein Admin und Allrounder (Mfa) bei GermanOtaku, der aushilft wo es geht. Seine Hauptaufgaben bestehen aus der Korrespondenz mit Publishern, dem administrieren der Website sowie der Redaktion und dem entwickeln neuer Plugins. Falls er mal keine Zeit hat oder nicht online ist spielt er in seiner Freizeit sehr gerne Unihockey oder Overwatch. Nebenbei sammelt er auch noch gerne Mangas, Animes und Figuren. Wie die meisten Mitglieder von GO hat auch er einen YouTube Kanal, am besten sucht ihr auf YouTube einfach mal nach dem selben Namen. ;)

Kommentar verfassen