Erst vor kurzem gab Universum Anime die Lizenzierung des 3. Madoka Magica Filmes, Madoka Magica – Der Film: Rebellion, bekannt (wir berichteten). Nun gab der Publisher über ihre Website weitere Informationen zum DVD bzw. Blu-ray Release bekannt.

Der Film soll voraussichtlich am 08. Januar 2016 erscheinen. Als Extra wird ein 44-seitiges Booklet beiliegen und auf der Disc sind zusätzlich das Textless Ending & Opening. Die DVD bzw. Blu-ray wird in einer Amaray mit O-Card erscheinen.

Cover des Films (DVD/BD):

Madoka_Magica_Movie_3_cover_DVD_3d Madoka_Magica_Movie_3_cover_BD_3d

Technische Details:

Tonformat Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 5.1, DTS-HD 5.1)
Bildformat 16:9
Untertitel Deutsch
FSK 16
Laufzeit ca. 116 Minuten
Extras 44-seitiges Booklet, Textless ED & OP

 

Madoka Magica – Der Film: Rebellion

Madoka_Magica_Movie_3_cover_BD

[plain]Nachdem Madoka die Magical-Girls vor ihrem Schicksal, als bösartige Hexen zu enden, bewahren konnte, scheint zunächst alles idyllisch und perfekt. Doch schon bald zeigt sich, das der Friede nur von kurzer Dauer ist…

Die Magical Girls haben durch die Änderung in den Gesetzmäßigkeiten der Welt all ihre früheren Erinnerungen verloren und kämpfen in Mitakihara gegen Kreaturen, die aus negativen Gefühlen der Menschen geboren werden. Doch als sich Homura nach und nach ihrer fehlenden Erinnerungen bewusst wird stellt sie Nachforschungen an und findet heraus, dass sie, Madoka und die anderen Madical Girls in der alternativen Welt einer Hexe gefangen sind. Eine Hexe, die Homura nur allzu gut kennt! Bald schon kämpft sie sich alleine durch eine Welt, die Madoka zum Wohle der Menschheit hinter sich gelassen hat und in einem atemberaubenden Showdown wird das Schicksal der Magical Girls neu besiegelt. Nun wird sich zeigen, ob am Ende Hoffnung oder Verzweiflung siegt, Selbstlosigkeit oder Hass…[/plain]

Quelle: Universum Anime, Amazon

Share.

About Author

Ein Admin und Allrounder (Mfa) bei GermanOtaku, der aushilft wo es geht. Seine Hauptaufgaben bestehen aus der Korrespondenz mit Publishern, dem administrieren der Website sowie der Redaktion und dem entwickeln neuer Plugins. Falls er mal keine Zeit hat oder nicht online ist spielt er in seiner Freizeit sehr gerne Unihockey oder Overwatch. Nebenbei sammelt er auch noch gerne Mangas, Animes und Figuren. Wie die meisten Mitglieder von GO hat auch er einen YouTube Kanal, am besten sucht ihr auf YouTube einfach mal nach dem selben Namen. ;)

Kommentar verfassen